Brennende Straßen – Brennende Mülltonnen

In der letzten Zeit konnten wir wieder häufiger von Mülltonnen lesen, die in Brand gesetzt wurden. Das ist nicht nur lästig, sondern auch gefährlich und teuer. Je nach Inhalt der Mülltonne entstehen gesundheitsgefährdende Gase und die Gase von der verbrennenden Kunststofftonne sind auch nicht
gesund. Aber oft geraten Mülltonnen durch Achtlosigkeit in Brand, z.B. wenn glühende Zigaretten in die Tonne geworfen werden. Das geschieht auch durch Personen, die zufällig an der Tonne vorbeikommen. Und bald ist wieder Silvester! Immer wieder gibt es Menschen, die in der Silvesternacht  Leuchtraketen oder Böller in Mülltonnen werfen.
Was kann man tun? Die Mülltonnen von der Straße nehmen – und noch besser: Mülltonnen in einer Mülltonnenbox verschließen. Das ist sicher, nicht nur gegen Brand!
Eine Mülltonnenverkleidung (natürlich passend zum Stil des Hauses) schützt vor Wind und Wetter, Müllvandalismus und hungrigen Tieren.

Zum Shop